Ueber uns.....

In der kleinen bei der Melanchthonstadt Bretten gelegenen Gemeinde Gondelsheim sind wir zu Hause. Dieser Landstrich, zwischen Karlsruhe und Stuttgart gelegen, nennt sich „Kraichgau“ und wird zu Recht als die „Toskana Deutschlands“ bezeichnet. Neben den Zweibeinern Iris und Uwe Reinhard gehören auch zwei Vierbeiner, nämlich Pferd und Hund, zur Familie.

Immer bei uns ist unser Ridgebackrüde „Kianga Benhazin“, von allen nur Ben genannt.



Ben kam im Juli 2014 zu uns, nachdem im Mai 2014 unser erster Ridgeback Yankee im Alter von 13 Jahren gestorben war.

Bis 2001 haben wir Rhodesian Ridgeback für eine südafrikanische Fluggesellschaft gehalten. Unsere Hündin Donna hatten wir aus
dem Tierheim geholt und waren eigentlich sicher, dies auch bei weiteren Hunden so zu tun. 2001 hat uns dann ein Bekannter
eingeladen um uns seine drei Ridgebackrüden vorzustellen. Als wir diese Hunde sahen waren wir von deren imposanter Erscheinung
und der Ästhetik in der Bewegung fasziniert. In den folgenden Wochen haben wir uns alles Lesbare über den Rhodesian Ridgeback beschafft und verschlungen.

 

Als uns klar war, dass wir uns einen Rhodesian Ridgeback als Gefährte für unsere alte Hundedame Donna anschaffen wollen, hatten wir richtig Glück. Wir kamen in Kontakt zu einer hervorragenden Züchterin und zwei tollen Menschen - Monika und Peter Pehr.

Nach dem wir Monika davon überzeugt hatten, dass wir die einzig mögliche Heimat für den Rüden American Yankee aus Kimbas ersten Wurf sind (was übrigens nicht ganz einfach war*) zog Yankee im Juni 2001 bei uns ein.

            

          
     

Eine kleine Episode sagt viel über den Charakter von Yankee aus:
Ein guter Freund wechselt die Straßenseite wenn er einen Hund, egal welcher Größe, sieht. Als er Yankee zum erste Mal sah war
er wie paralysiert. Yankee war der einzige Hund, der von ihm begrüßt und gestreichelt wird. Auch bei unseren Freunden und insbesondere bei kleinen Kindern war Yankee immer ein gern gesehener Gast und begeisterte immer wieder mit seinem freundlichen Wesen.

   
   

Unsere Kontaktdaten:

Iris und Uwe Reinhard
Bruchweg 10
D-75053 Gondelsheim
Tel.: +49 (0) 7252 - 6863
email: irisunduwe@ridgeback-yankee.de